Hier gibt es viel zu sehen: Gehörlosengottesdienst auch für Hörende. Dieringhausen 14.5.

Im Gehörlosengottesdienst gibt es viel zu sehen

Einladung auch für Hörende: jeden zweiten Sonntag im Monat.  

 

Die evangelische Gehörlosengemeinde im Kirchenkreis An der Agger lädt ein zu ihrem nächsten Gottesdienst.

 

Sonntag, 14. Mai 2023, 15 Uhr

evangelische Christuskirche Dieringhausen

Dieringhauser Straße 41

51645 Gummersbach

 

Die Gottesdienste finden regelmäßig am zweiten Sonntag im Monat, jeweils 15 Uhr, statt.

Die nächsten Termine: 14.5., 11.6., 9.7., 13.8.2023. Hörende Gottesdienstbesucher und -besuchrinnen sind herzlich willkommen.

Der Gottesdienst findet in Gebärdensprache in der Kirche statt. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus nebenan. Pfarrerin Dagmar Schwirschke: „Natürlich sind hörende Gottesdienstbesuchende herzlich willkommen. Man versteht vielleicht nicht ganz so viel, weil der Gottesdienst ja in Gebärdensprache stattfindet, aber dafür gibt es mehr zu sehen. Und manches wird einem auch ein bisschen ungewohnt oder fremd vorkommen, denn auch Lieder und Orgel- oder Klaviermusik kommen in unseren Gottesdiensten nicht vor, da gehörlose Menschen die Musik nicht hören können.“

Die Gehörlosenseelsorge ist Teil der Diakonie “Kirchenkreis An der Agger”. 

ANHANG

Dagmar Schwirschke.jpg Fotos: Kirchenkreis An der Agger/F. Klein Die Fotos können kostenfrei genutzt werden.  

www.gebaerdenkirche.de/gummersbach/